Freshup: Beauftragter für Medizinprodukte, eintägig

Diese Veranstaltung fand als Präsenzveranstaltung statt.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Ich nehme zur Kenntnis, dass das Aufzeichnen von Audio-, Foto- und Videoaufnahmen ohne explizite Genehmigung der Bildungseinrichtung und ohne Einwilligung aller Betroffenen während der Veranstaltung nicht gestattet ist. Dazu zählt insbesondere das Mitfilmen von Unterrichtssequenzen sowie das Mitschneiden von Onlineunterrichten.

akzeptieren
Datum: 19.08.2024
Ende: 16:15 Uhr
Ort: Aachen
Dauer: 7:15 Stunden
Beschreibung:
  • Erfahrungs- und Wissensaustausch
  • Klärung offener Fragen aus der Praxis
  • Update zum Medizinprodukterecht (mit zielgruppenrelevanten Inhalten)
Dozierende:

Frank Johannsen

Kursleitung: René Küpper
Kursbezeichnung: AC RDW MPG 240819 Fresh up
Informationen zur Veranstaltung:

Für Medizinprodukte-Beauftragte und Beauftragte für Medizinproduktesicherheit in Gesundheitseinrichtungen wird die regelmäßige jährliche Teilnahme an einen Fresh up empfohlen, um die aktuellen Anforderungen der Medizinprodukte-Verordnung (MDR), des Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetzes (MPDG), der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV), der Medizinprodukte-Anwendermelde- und Informationsverordnung (MPAMIV) und weiterer Vorschriften umsetzen zu können. Auch für Medizinprodukteberater ist eine regelmäßige Schulung gemäß § 83 Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz (MPDG) vorgesehen.
Das Fresh up dient dem Wissens- und Erfahrungsaustausch, der Klärung offener Fragen aus der Praxis und bringt Sie auf den neuesten Stand der medizinprodukterechtlichen Vorschriften

Das Seminar "Fresh up" richtet sich an Teilnehmer, die bereits ein Seminar Medizinprodukte-Beauftragter, Beauftragter für Medizinproduktesicherheit oder Medizinprodukteberater besucht haben.
Die letzte Teilnahme an einem entsprechenden Seminar sollte dabei nicht länger als 2 Jahre zurückliegen.