Zurück zur Veranstaltung anmelden (kostenflichtig)

Fortbildungswoche: "interdisziplinäre Fortbildung" Tag 1

Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig. Eine Anmeldung ist nur über das Anmeldesystem möglich.

Diese Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung statt.

Für die Teilnahme und den Erhalt Ihrer Teilnahmebescheinigung benötigen Sie ein Teilnehmerkonto.

Falls Sie sich noch nicht registriert haben können Sie unter Registrierung ein Teilnehmerkonto einrichten.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Ich nehme zur Kenntnis, dass das Aufzeichnen von Audio-, Foto- und Videoaufnahmen ohne explizite Genehmigung der Bildungseinrichtung und ohne Einwilligung aller Betroffenen während der Veranstaltung nicht gestattet ist. Dazu zählt insbesondere das Mitfilmen von Unterrichtssequenzen sowie das Mitschneiden von Onlineunterrichten.

akzeptieren
Datum: 02.12.2024
Ende: 16:15 Uhr
Ort: Aachen
Dauer: 7:15 Stunden
Beschreibung:

-Allgemeine medizinische Grundlagen und allgemeine Notfallmedizin inkl. Reanimation
- Hygiene
- Organisation und Einsatztaktik sowie Berufs- und Gesetzeskunde
- Information zum rettungsmedizinischen Fortschritt, zu lokalen und
   regionalen einsatztaktischen Besonderheiten (besondere Gefahren,
   Leistungsspektrum der Krankenhäuser (Kliniken) etc.)
- Spezielle Notfallmedizin, invasive Maßnahmen, SAA/BPR
- Betreuung, Lagerung, Pflege, Transport von Kranken und Verletzten
- Kommunikation, Einsatztaktik, Disposition, technischer Fortschritt

Die Fortbildung ist gemäß der Empfehlungen des MAGS-NRW anerkennungsfähig für die Zielgruppe NFS/RA/RS/RH und beinhaltet alle thematischen Empfehlungen des MAGS-NRW.

Dozierende:

Fachdozententeam des MBZ-Euregio

Kursleitung: René Küpper
Kursbezeichnung: AC RDF W 241202 MAGS
Informationen zur Veranstaltung:

Ständige Neuerungen und Entwicklungen in der präklinischen Notfalltherapie fordern ein breitgefächertes, interdisziplinäres Wissen des Rettungsdienstpersonals. In dieser Fortbildungswoche wird der Teilnehmer durch ein breitgefächertes Programm geführt das internistische, chirurgisch-traumatologische und verschiedene Notfälle beinhaltet.
Theoretische Kenntnisse vom EKG Training über Pharmakologie, Dokumentation, Airwaymanagement, aktuelle Strategien bei Herz-Kreislauf Notfällen bis hin zum Megacode Training sind internistische Schwerpunkte.

Die Fortbildungswoche ist gemäß der Empfehlungen des MAGS-NRW anerkennungsfähig für die Zielgruppe NFS/RA/RS/RH und beinhaltet alle thematischen Empfehlungen des MAGS-NRW.

Bitte bringen Sie zur Präsenzveranstaltung Ihren Teilnahme-QR-Code mit. Diesen finden Sie (nach Registrierung bzw. Login) in ihrem persönlichen Nutzerkonto im Fortbildungsmanagement.