interdisziplinäre Fortbildungswoche - Tag 1

Diese Veranstaltung fand als Präsenzveranstaltung statt.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Ich nehme zur Kenntnis, dass das Aufzeichnen von Audio-, Foto- und Videoaufnahmen ohne explizite Genehmigung der Bildungseinrichtung und ohne Einwilligung aller Betroffenen während der Veranstaltung nicht gestattet ist. Dazu zählt insbesondere das Mitfilmen von Unterrichtssequenzen sowie das Mitschneiden von Onlineunterrichten.

akzeptieren
Datum: 12.08.2024
Ende: 16:15 Uhr
Ort: Aachen
Dauer: 7:15 Stunden
Beschreibung:
  • strukturierte Patientenversorgung
  • EKG-Interpretation
  • Sonder- und Wegerechte
  • Umgang mit Praktikanten und Auszubildenden
Dozierende:

René Rutkowski-Görtz

Kursleitung: René Küpper
Kursbezeichnung: AC RDF W 240812 MAGS
Informationen zur Veranstaltung:

Ständige Neuerungen und Entwicklungen in der präklinischen Notfalltherapie fordern ein breitgefächertes, interdisziplinäres Wissen des Rettungsdienstpersonals. In dieser Fortbildungswoche wird der Teilnehmer durch ein breitgefächertes Programm geführt das internistische, chirurgisch-traumatologische und verschiedene Notfälle beinhaltet.
Theoretische Kenntnisse vom EKG Training über Pharmakologie, Dokumentation, Airwaymanagement, aktuelle Strategien bei Herz-Kreislauf Notfällen bis hin zum Megacode Training sind internistische Schwerpunkte.

Die Fortbildungswoche ist gemäß der Empfehlungen des MAGS-NRW anerkennungsfähig für die Zielgruppe NFS/RA/RS/RH und beinhaltet alle thematischen Empfehlungen des MAGS-NRW.

Bitte bringen Sie zur Präsenzveranstaltung Ihren Teilnahme-QR-Code mit. Diesen finden Sie (nach Registrierung bzw. Login) in ihrem persönlichen Nutzerkonto im Fortbildungsmanagement.